avatar_web

Hallo, ich bin Niklas!

Ich helfe Einzelunternehmern mit der Technik ihres Online Business

laptop

Entdeckung meines Interesses für Informatik

Meine Faszination für die Informatik begann bereits als kleiner Junge. Damals war mein Opa der "Informatik Experte" der Familie und ich löcherte ihn bei jedem Besuch und auch regelmäßig per Telefon mit Fragen zu Computern. Mit recht jungen Jahren erhielt ich meinen ersten Laptop und experimentierte ohne Ermüdung.

Erste Projekte

Im Alter von 13 Jahren richtete ich für meine selbstständige Mutter Meike Hohenwarter die erste Webseite - eine Lernplattform - ein. Meike unterrichtete zu diesem Zeitpunkt Englisch für Kinder mit ihrem eigens entwickelten System und benötigte eine Plattform um den Eltern der Kinder die Arbeitsblätter der "Hausaufgaben" zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile ist Meike für ihre Expertise bei der Erstellung von Online Kursen und Aboprodukten bekannt und auch hier unterstütze ich sie und ihre Kunden technisch wo ich nur kann. Seit einiger Zeit hilft meine Schwester Nina ebenfalls in Meike's Business aus - ein echtes Familienteam.

family_business_web
matura

Ausbildung

Nach dem Abschluss der Unterstufe des Gymnasiums war klar, dass ich eine Berufsbildende Schule im Bereich der Informatik besuchen wollte (in Österreich als HTL bekannt). Nach Abschluss mit Auszeichnung begann ich mein Studium der Informatik an der University of Applied Sciences Technikum Wien.

Selbstständigkeit

Seit 2019 biete ich meine Dienste für Kleinunternehmer an. Zu diesen gehört vor allem das Erstellen von Webseiten und Membership Bereichen für Online Kurse. Viele meiner Kunden waren mit ihren alten Website- & Technikbetreuern äußerst unglücklich und wurden oft mit Wucherpreisen über den Tisch gezogen. Zu teure Umsetzungen, schwere Erreichbarkeit der Techniker und technisch veraltete Lösungen sind leider keine Seltenheit. Aus diesem Grund arbeite ich ausschließlich nach folgenden Grundsätzen.

webdesign-3411373_1920_web

Meine Grundsätze

step-numbers-1

Angemessene Preise

Horrende Preise wirst du bei mir nicht finden. Jeder sollte die Möglichkeit haben sich technisch unterstützen zu lassen.

step-numbers-2

Sekundengenaue Abrechnung

Bei Aufträgen nach Aufwand wird sekundengenau mittels Timetracking Tool abgerechnet, so bekommst du einen fairen Preis.

step-numbers-3

Fortlaufende Unterstützung

Mein Ziel ist es mit Kunden langfristige Partnerschaften aufzubauen und diese fortlaufend zu unterstützen.

Überzeugt? Buche dein kostenloses Erstgespräch!

Scroll to Top